26. Feber 2011 – Kuppel-Cup Frankenau

 

Traumstart in die Saison 2011…

 

Nach der schon sehr lange andauernden, wettkampflosen Dürreperiode der Wintermonate, waren wir froh, der Einladung der FF-Frankenau zu ihrem 2. Frankenauer-Kuppel-Cup folgen zu können , um wieder einmal die gewohnte Atmosphäre und die Anspannung bei einem Wettkampf zu erleben. Am 26.02.2011 hieß es also: ab nach Frankenau.

Der Bewerb, welcher in die Kategorien Bronze, Silber und Tagessieg gegliedert war, begann für uns im Bronzebewerb gut ,aber noch nicht gut genug.

So konnten wir nach einer  17,82+0 und einer 17,03+0 Zeit nur den 6. Rang in der Bronzewertung belegen, qualifizierten uns jedoch mit der besseren Zeit für den KO-Bewerb der schnellsten 8 Gruppen um den Tagessieg.

Da wir in beiden Durchgängen „Steher“ hatten, wussten wir, wo die Zeit liegen geblieben ist, und wussten somit auch, dass noch mehr gehen könnte. Der Sieg in der Kategorie ging an die Kameraden aus Gleichbach mit einer Zeit von 16,34+0.

 

Im Bewerb Silber hatten wir Glück bei der Ziehung der Positionen. Lediglich der Schlautrupp entsprach nicht der original Bronze-Aufstellung. Leider konnten wir das Losglück nicht zu unserem Vorteil nutzen und erreichten nur eine Zeit von 19,09+0 bzw. 24,15+0 im 2. Durchgang.

Letztendlich reichte es aber trotzdem für den guten 4. Platz. Der Sieg in der Kategorie ging an Steirer aus Falkenstein mit einer Zeit von 16,65+0.

 

Im KO Bewerb der schnellsten Acht wurde uns im 1. Durchgang die Siegermannschaft des Silberbewerbes zugelost, die FF-Falkenstein. Mit einer tollen Zeit von 16,40+0 konnten wir uns über  die Steirer (18,70+10) hinwegsetzen und waren unter den Top 4. Hier ging es weiter gegen Schwaighof.

Wieder konnten wir eine super Zeit von 16,32+0 (vorläufige Tagesbestzeit) auf den Rasen legen und so auch das Duell gegen Schwaighof 18,64 klar für uns entscheiden. Somit standen wir im Finale. Dort trafen wir schließlich auf die Kameraden der FF Pellendorf.

Wir konnten unsere konstante Serie fortsetzen und haben nach 15,85+0 angesaugt. Die Pellendorfer mussten sich mit einer Zeit von 17,57+0 geschlagen geben. Somit standen wir als Tagessieger fest. Wie im Vorjahr stellten wir auch heuer wieder die Tagesbestzeit (=Bahnrekord).

 

Natürlich standen wir den anderen beim anschließenden Feiern  um nichts nach und fühlten uns echt „sauwohl“ bei unseren kroatischen Freunden aus Frankenau. Ein Lob an die Organisatoren des Kuppel-Cups und auf ein Neues im Jahr 2012.

 

Beflügelt durch den Tagessieg geht die Reise weiter nach Baumgarten/Stmk, wo es am 26.03.2011 wieder heißt „Brandobjekt geradeaus, …..“ und wo wir unseren 3. Platz aus dem Vorjahr zumindest verteidigen wollen.


Ergebnisliste und Fotos       Statistik       Bilder       Video finale